gute tat 15: für blöde alte nett zu nervigen alten

alte menschen sind ganz oft arschlöcher. nur, weil sie seit 1950 nichts anders machen, gehen sie davon aus, dass das auch heute noch richtig ist und ALLE belehrt werden müssen, dass dieser neumodische krams (farbfernsehen, web 2.0, goretex) totaler quatsch ist. zudem sind sie immer wütend auf jugendliche, falschparker oder menschen, die (hier bitte wahllos einen grund einfügen). ihr gesichtsausdruck war das letzte mal freundlich, als franz josef strauß einen guten witz gemacht hat (ihrer meinung nach). sie sterben nur nicht, weil sie dann nichts mehr zu klagen haben. naja, ihr habt verstanden, welche alten menschen ich meine. für diese gruppe habe ich etwas gutes getan.
ich war mit einer freundin und unseren kindern kaffeetrinken. wir guckten uns meine neue kamera an. eine ältere dame kam vorbei. sie sah die kinder. sie blieb stehen. sie guckte. sie guckte. sie guckte. sie sagte kein wort. sie lächelte nur ganz debil unsere kinder an. vermutlich hat sie erwartet, dass wir sie, aufgrund ihrer lebenserfahrung und überhaupt, fragen, ob sie nicht von beiden sofort die oma sein kann und ob sie nicht ein paar gute tipps für uns hat (schreien lassen stärkt die lungen z.b.).
und als wir alle funktionen der kamera verstanden hatten, stand sie immer noch dort. angewurzelt.
jetzt fragt ihr euch, was meine gute tat war, was? ich habe diese frau NICHT beschimpft, sondern sie freundlich angelächelt. das mache ich übrigens bei allen freundlichen alten menschen, die ihren kopf tiefer in den kinderwagen stecken als seal seinen in den arsch seiner gattin.
madluca - 25. Mai, 16:16

menno..

..die arme oma.

als sie endlich dann dein lächeln bekommen hat, ist diese einsame frau nach hause. das kleine 1-zimmer appartment mit den alten möbeln, den gardinen und den kordeln, und der uhr an der wohnzimmerwand. dann hat sie den fernseher eingeschaltet. es lief king of queens.
da hat sie herzhaft gelacht. laut und aus vollem halse. den doug mag sie, der gefällt ihr. nächsten tag sollte sie wieder spazieren gehen. freut sich auf nette menschen, die ihr ein lächeln schenken.
ein lächeln für die einsame alte frau.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Genau mein Reden. Ich...
Genau mein Reden. Ich hab den Platz einfach nicht als...
inFemme - 8. Mär, 12:44
da steht: "bitte hier...
da steht: "bitte hier nicht parken. diese fläche ist...
inFemme - 8. Mär, 12:43
Die Einfahrt sollte man...
Die Einfahrt sollte man auch nicht versperren, aber...
deprifrei-leben - 4. Mär, 18:13
*schnüff*
*schnüff*
Odem - 4. Mär, 16:13
ich kann ncht alles lesen,...
ich kann ncht alles lesen, was steht da? und: bravo!...
Odem - 4. Mär, 16:12

Bitte beachten Sie auch:

Suche

 

Status

Online seit 5540 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Mär, 12:44

Credits


gute taten
gutes kommt zurück
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren